Skip to content

Galerie

Spiele- und Sportfest Juni 2022

Klassenfahrt 2022 ins Adventure Center in Neunkirchen-Seelscheid

Am 20.06.2022 fuhr die Stufe 4 endlich auf Klassenfahrt. Lange Zeit war nicht sicher, ob eine Klassenfahrt im vierten Schuljahr überhaupt möglich wäre, da Corona immer wieder alle Planungen durcheinander wirbelte. Letztendlich konnten wir kurz vor Schuljahresabschluss aber dann doch noch fahren. Wir hatten eine tolle Zeit, mit einem ganz besonderem Fußballspiel, dem Bau von Murmelbahnen im Wald, kreativen Aufführungen, Schokokuss-Wettessen und vielen gemeinsamen Spielen. Die ganze Stufe war ein großes Team und am Dienstag Abend gab es noch ein schönes Abschlussgrillen mit den Eltern. Anbei ein paar Eindrücke unserer Zeit im Adventure Center.

Sternensinger 2022

Gesund werden- gesund bleiben! Ein Kinderrecht weltweit.

 

Am 12. Januar 2022 brachten die Sternsinger den Segen für die Aggertalschule. Wir freuen uns, dass jedes Jahr einige Kinder unserer Schule an der Sternsingeraktion teilnehmen, der größten Aktion von Kindern für Kinder weltweit.

In ihren Schulferien investieren die Sternsinger Zeit, um sich für Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns hier, einzusetzen. Zu Jahresbeginn segnen sie dann unsere Schule, sammeln in den Klassen Spenden und wünschen allen ein gutes neues Jahr. Dieses Jahr werden die Spenden vor allem für Projekte in Afrika gesammelt, die sich für die Gesundheitsversorgung von Kindern einsetzen.

Auf den Fotos sind nur einige der fleißigen Sternsinger zu sehen. Die anderen haben sich aktiv an der Gestaltung des Sternsingergottesdienstes am Morgen beteiligt.

Herzlichen Dank für euren Einsatz und für jede kleine oder große Spende!

Weihnachtswerkstatt 2021

Weihnachten 2021

Eindrücke unserer Weihnachtswerkstatt 2021

Radfahrprüfung 2021

Radfahrprüfung Stufe 4 3

Trotz Corona findet die Radfahrprüfung auch 2021 statt

Der Eiswagen kommt

Eiswagen 1

Auch bei Regenwetter schmeckt ein Eis

Kunst mit Klopapier?!

Klorollenkunst 3

Rätsel rund um unsere Kunstwerke

x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
Diese Website wird geschützt von
Shield Security