Rufen Sie uns an 02246 4060

1. Jahrgang 

Mathe im Wald mit der Froschklasse

Die Freude war groß, als Frau Wenzel und Frau Salz am Montag, den 21. September, mit der Froschklasse 1a zum Mathematikunterricht in den Wald nahe der Schule wanderte. Eifrig wurden Zahlen aus Naturmaterialien gelegt und diese fotografiert. Außerdem wurden Fotos von zu den Zahlen passenden Anzahlen 1-10 gemacht.
Jedes Kind hatte am Ende die Aufgabe, zu einer Zahl von 1 bis 10 Zapfen, Blätter, Eicheln, Rinde, Federn etc. zu sammeln und für die „Zahlenausstellung“ in der Froschklasse mitzunehmen. Sie wurde nun, zusätzlich zu den Ziffern aus Steckwürfeln und Lego-Duplo, Stempelkarten, Ziffernkärtchen usw. durch die Wald-Mitbringsel erweitert.
Natürlich wurde im Wald auch miteinander gespielt. Die Zeit verging viel, viel schneller als im Klassenraum!