Kleine Forscher und Entdecker unterwegs

Die Klassen 1a, 1b und 1c haben ein Experiment passend zum Frühling durchgeführt. Sie haben in Partnerarbeit weiße Tulpen angeschnitten und in farbiges Wasser gestellt. Am nächsten Tag mussten sie ganz genau beobachten, was passiert ist und klären, ob ihre Vermutungen vom Vortag stimmten. Durch Farben wurde für die Kinder sichtbar gemacht, dass Pflanzen Lebewesen sind, Wasser brauchen und wo das Wasser in der Pflanze alles hingelangt. Nun sind alle für weitere Experimente bereit!

Weihnachtsstimmung für die Klasse 1c in der Naturschule Aggerbogen

Ob zu Fuß oder mit dem Bus... Unsere Erstklässler haben gelernt, ihren Schulweg sicherer zu bestreiten. Vielen Dank an die örtliche Polizei und die RSVG.

Süßigkeiten selbstgemacht! Wir lernen etwas über den Apfel...

Wir haben die Bestandteile des Apfels kennengelernt und erfahren, wie ein Apfelbaum entsteht. Die Kinder konnten verschiedene Apfelsorten probieren und ihren Lieblingsapfel küren. Zum Abschluss wurden Apfel-Lollis hergestellt.

Ein Buchstabenrundgang in der Stufe 1

Einschulung 2022