Handball Tag der 3. Klassen

Am 10.11. fand der Aktionstag im Grundschulhandball statt. Hierfür kam Michael Schmitt von den Wahlscheider Wölfen in die Schule und trainierte jeweils 2 Stunden mit den beiden dritten Klassen. Neben einzelnen Spielen haben die Kinder auch erste Handballregeln erlernt und ausprobiert.

Ungefähr im März folgt dann der Handball-Grundschultag, an dem alle 3. Klassen der Lohmarer Grundschulen gegeneinander ein kleines Turnier spielen.

Die Kinder hatten viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass es auch dieses Schuljahr wieder stattfinden konnte.

Tennis in der Stufe 2

Am Dienstag, den 18.04.2023,  kamen drei Trainer des TC Lohmar vorbei und haben der Stufe 2 einen Einblick in den Tennissport ermöglicht. Jeweils zwei Stunden konnten die Kinder verschiedene Übungen mit und ohne Schläger in der Turnhalle machen und so ihr Ballgefühl auf die Probe stellen. Es gab sogar einen Wettbewerb, bei dem getestet wurde, wer am längsten den Ball auf dem Schläger balancieren kann. Bei dem Wettbewerb war es schwierig einen Sieger oder eine Siegerin herauszufinden, weil so viele Kinder bis zum Schluss den Ball auf dem Schläger balanciert haben. Dadurch wurden viele Sieger und Siegerinnen gekürt.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Einige von ihnen wird man bestimmt bald auf dem Tennisplatz wiederfinden.

Bunt, bunter, Herbstblätter!

Im Rahmen des Kunstunterrichts haben die Kinder der 2.Klassen kunterbunte Mandalas aus Herbstblättern und anderen
Naturmaterialien gelegt. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt.
Die Kinder hatten viel Spaß und es gab tolle Ergebnisse.

Die Füchse besuchen den Aggerbogen!

Wir stellen Kerzen aus Bienenwachs her!